Begleitung bei Gericht
Sie müssen zum Gericht gehen?
Eine Begleiterin von uns hilft Ihnen dabei.
Was die Begleiterin macht:
- Sie erklärt Ihnen was als nächstes passiert.
- Sie geht mit zum Gericht.
- Sie ist bei Ihnen wenn Sie warten müssen.
- Sie hilft Ihnen wenn Sie Angst haben.
Die Begleitung ersetzt nicht den Anwalt.
- Der Anwalt hilft mit dem Gesetz.
- Die Begleitung hilft mit den Gefühlen.
Eine Begleitung hilft vor allem:
- Mädchen gegen die ein Verbrechen gemacht wurde.
- Frauen gegen die ein Verbrechen gemacht wurde und die Hilfe brauchen.
Das Frauen·zentrum Troisdorf macht Begleitung für Mädchen ab 14 Jahren.
Wenn Sie eine Begleitung möchten:
Rufen Sie uns an.
Sagen Sie:
„Ich möchte mit Frau Labonte sprechen.“