TEL. 02241 722 50 | 
CHAT Onlineberatung

//Die Perfektionsfalle

Die Perfektionsfalle


https://www.ispeech.org

Für Frauen ist das Thema Perfektion oftmals sehr präsent. Das Gefühl nie gut genug zu sein oder das Streben nach Fehlerlosigkeit und Perfektion sind Aspekte. Dies möchte ich in Form eines dreiteiligen Seminars anbieten. Beginnend mit einer Exploration -  über "Free-Painting" und ein Brainstorming, was fällt mir zu diesem Thema ein - was hat es mit mir zu tun - mit meiner Situation - mit den gesellschaftlichen Erwartungen, welche psychologischen Gegebenheiten liegen dem Bedürfnis nach Perfektion zu Grunde. Der zweite Termin dient der theoretischen Zusammenfassung und Bearbeitung einzelner Aspekte - ja nach Bedarf. Darauf folgend möchte ich beim letzten Treffen den Schwerpunkt auf Veränderungsmöglichkeiten legen - zentral sind hier die Achtsamkeit, d.h. die Wahrnehmung des Musters, das ich lebe und meine Möglichkeiten der Einwirkung darauf - kognitiv - emotional und im Verhalten, damit verbunden ist die Unterstützung zu einem selbstwertschätzenden, liebevollen Umgang mit sich selbst.

Leitung
Gabriele Nottebrock, Diplom-Psychologin, Gestalttherapeutin

Termine
23.11. / 07.12. / 14.12.2019

Zeit
16.00 - 18.30 Uhr

Kosten
65,- EUR, Ermäßigung auf Anfrage

Ort
Barrierefreie Zweigstelle Alte Poststr. 18 Troisdorf

Anmeldung
bis 18.11.2019 unter 02241-72250

2019-07-23T14:32:21+02:00