Allgemeine Frauen·beratung
Wir bieten Beratung:
Einzelberatung
- Bei ganz dringenden Problemen.
- Bei Gewalt zu Hause.
Wir zeigen: Was kann die Polizei tun. - Bei sexualisierter Gewalt.
- Bei Trennung und Scheidung.
- Wenn Sie verfolgt werden.
- Wenn Sie Gewalt erlebt haben.
- Wenn Sie sich in einem Frauen·haus verstecken möchten.
- Wenn Sie Fragen zum Gesetz haben.
- Wenn Sie Fragen zur Sozial·hilfe haben.
- Wenn Sie zu viel oder zu wenig essen.
- Wenn Sie eine Psycho·therapie möchten.
- Wenn Sie Geld brauchen
aus dem „Fonds Sexueller Missbrauch“.
Wir haben ein barriere·freies Büro.
Da kommen Sie auch gut hin:
- Wenn Sie im Rollstuhl sitzen.
- Wenn Sie blind sind.
Wann ist die Beratung
Allgemeine Beratung
Rufen Sie uns an.
Dann machen wir eine Zeit aus.
Sie können uns anrufen:
- Montag bis Freitag: Von 10 bis 12 Uhr.
- Und Montag und Mittwoch: Auch von 15 bis 17 Uhr.
Sie können auch ohne Termin kommen.
Immer am Montag.
Von 10 bis 12 Uhr.
Aber da müssen Sie vielleicht warten.
Rechts·beratung bei Trennung und Scheidung
Wenn Sie wissen möchten
was im Gesetz steht.
Diese Beratung ist:
Immer am Dienstag.
Von 16 bis 18 Uhr.
Wenn Sie kommen möchten
müssen Sie vorher anrufen.
Einmal im Monat ist diese Beratung in Bornheim.
Immer am 2. Dienstag im Monat.
Rechts·beratung bei Gewalt
und bei Fragen zum Ausländer-Recht
Wenn Sie wissen möchten
was im Gesetz steht.
Diese Beratung ist:
Immer am 3. Freitag im Monat.
Von 17 bis 19 Uhr.
Wenn Sie kommen möchten
müssen Sie vorher anrufen.
Beratung im Internet
Senden Sie uns eine E-Mail.
Dann machen wir einen Zeitpunkt aus.