TEL. 02241 722 50 | 
CHAT Onlineberatung

Startseite/Programm/Achtsam in Kontakt

Achtsam in Kontakt


iSpeech.org

Kontakt ist spannend. Immer geht es um das Ausbalancieren meiner eigenen Bedürfnisse, Wünsche und Grenzen mit denen meines Gegenübers.

Schnell kann es passieren, dass wir die eine oder andere Seite aus dem Auge verlieren. Wir stellen uns ganz auf die andere ein und gehen dabei über unsere eigene Grenze. Dann wieder gibt es Situationen, in denen wir zu sehr von uns auf andere schließen und gar nicht merken, dass wir der oder dem anderen zu nahetreten.

Manchmal trauen wir uns nicht, nein zu sagen und schaffen es nicht, unsere Grenze zu verteidigen. In anderen Situationen sind wir zu schüchtern, Kontakt zu machen, um keine Enttäuschung zu riskieren oder einen Fehler zu machen. Dann ist unsere Grenze so starr, dass wir dahinter verkümmern.

Im Workshop nehmen wir uns Zeit, in uns hineinzuspüren und suchen nach Wegen, wie wir für uns sorgen können. Gleichzeitig wollen wir unser Gegenüber wahrnehmen und respektieren.

Wir arbeiten mit Achtsamkeitsübungen und experimentieren mit Körperarbeit, Rollenspiel und anderen kreativen Methoden.   So lernen wir uns selbst ein Stück mehr kennen und erfahren im besten Fall, dass Kontakt auch Spaß macht und lebendig ist.

Leitung
Ilka Labonté
Diplom-Sozialarbeiterin

Ort
Barrierefreie Zweigstelle, Alte Poststr. 18, 53840 Troisdorf

Termine
15.08., 19.09.. und 17.10.2022

Uhrzeit
17.30 - 19.45 Uhr, mit Pause

Kosten
75,- EUR für 3 Treffen, Ermäßigung möglich

Anmeldung
bis 8.8.2022. Gern können Sie ein Vorgespräch mit Frau Labonté vereinbaren.

02241-72250

2022-05-18T11:46:09+02:00